Kredit für Selbstständige beantragen

Wer sich dazu entschließt sich selbständig zu machen, benötigt gerade am Anfang Geld, um anfallende Kosten zu decken. Je nachdem welches Gewerbe ausgeführt werden möchte, werden Büroräume, eine Werkstatt oder auch Maschinen und ein Computer benötigt. Wenn von Beginn an Mitarbeiter beschäftigt werden, muss Geld für die Bezahlung der Löhne vorhanden sein. Weitere Kosten entstehen durch Fahrzeuge und Versicherungen. All dieses muss irgendwie bezahlt werden. Lohnenswert ist daher ein Kredit für Selbständige, um die Kosten decken zu können.

Ein Kredit für Selbständige lässt sich bei der Hausbank beantragen. Dieses kann sehr vorteilhaft sein, weil das Geldinstitut bereits Erfahrungen mit dem Kunden sammeln konnte und weiß, wie um die Bonität bestellt ist. Aber auch andere Anbieter verfügen über einen passenden Kredit für die Selbstständigkeit, die sich einmal genauer angeschaut werden sollten.

Der Kredit der KfW Bank für die Selbständigkeit

Besonders günstige Konditionen gibt es bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW Bank. Für die Beantragung muss zuvor ein businessplan und ein Kosten-Nutzungsplan erstellt werden. Aus diesen Unterlagen geht hervor, welche Selbständigkeit geplant ist und wie sich die Wirtschaftlichkeit im Bezug auf den zu erwartenden Gewinn und die Kosten darstellt. Sieht die KfW Bank das Projekt als förderungswürdig an, steht einem Kredit für die Selbständigkeit nicht im Wege.

Kreditvergleich für den Kredit für die Selbständigkeit nutzen

Darüber hinaus bieten auch andere Finanzdienstleister einen Kredit für die Selbständigkeit an. Da sich die Suche im Internet nach anderen Anbietern sehr mühsam gestaltet, lohnt sich die Nutzung eines unabhängigen Kreditvergleichs, wo schnell und einfach interessante Offerten miteinander verglichen werden können. Mit der Eingabe der gewünschten Summe und der Laufzeit sucht der Vergleichsrechner passende Angebote heraus.

Weitere Informationen über den Anbieter sowie die Kosten und Konditionen lassen sich einfach durch einen Klick auf das jeweilige Angebot einsehen. Handelt sich dabei um einen ausländischen Finanzdienstleister, wird noch nicht einmal eine Schufa Auskunft eingeholt, sondern andere Sicherheiten abgefragt. Denn die Schufa hat im Ausland keinen Stellenwert. Sind Sicherheiten wie beispielsweise eine Immobilie vorhanden, kann auch ein solcher Kredit für die Selbständigkeit gewählt werden. Der passende Kredit für die Selbständigkeit erleichtert die Firmengründung!

Categories: Allgemein
Tags: